
Gesungen auf Italienisch mit Untertiteln
Im kriegsgeschüttelten Rom leben Floria Tosca und Mario Cavaradossi füreinander und für ihre Kunst. Doch als Cavaradossi einem entflohenen Gefangenen hilft, machen sich die Liebenden mit dem Polizeichef Baron Scarpia einen Todfeind. Den verdrehten Begierden Scarpias ausgeliefert, ist Tosca gezwungen, einen schrecklichen Handel einzugehen: mit dem Mann zu schlafen, den sie hasst, um den Mann zu retten, den sie liebt. Kann sie einen Ausweg finden?
Zur Starbesetzung gehören die Sopranistin Anna Netrebko in der Rolle der Tosca, der Tenor Freddie De Tommaso als Cavaradossi und der Bassbariton Gerald Finley als Scarpia. Der Musikdirektor der Royal Opera Jakub Hrsa dirigiert seine erste Neuproduktion in dieser Rolle. Ein alternatives, modernes Rom bildet die Kulisse für Oliver Mears´ unübersehbare, packende Neuproduktion von Puccinis Thriller.
Mi 01.10. | |||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
2D | |||||||||||||
19:45 |
Für Tickets auf die Uhrzeit klicken.
Altersfreigabe:
Laufzeit: ca. 210 min.
Darsteller: Anna Netrebko, Freddie de Tommaso, Gerald Finley, Carlo Bosi, Ossian Huskinson, Aessandro Corbelli, Siphe Kwani
Musik: Giacomo Puccini Genre: Oper/Ballet Land: GB Verleih: LUF