HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

Filmplakat Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

Marleen Quentin, Ruben Storck und Leo Gapp in einem Film von Christian Theede

Erstes Kino-Abenteuer über das junge Detektivteam aus Hamburg, das eine Klassenfahrt nach Südtirol unternimmt und dort in den Bergen einem mysteriösen Fluch auf die Schliche kommt.

Die Pfefferkörner ziehen Spaß und Abenteuer magisch an! Bei ihrem ersten Kinoabenteuer haben es die drei Hamburger Nachwuchsdetektive Mia, Alice und Benny allerdings mit einem Gegner zu tun, bei dem ihre üblichen Methoden versagen. Wie soll man gegen einen uralten Fluch, der auf einer Familie von Bergbauern lastet, ankommen? Oder steckt doch etwas ganz Anderes dahinter? Die Klassenfahrt mit Lehrer Martin Schulze droht auszufallen, doch in letzter Minute springt Bennys Mutter Andrea für die kranke Lehrerin ein. Benny ist davon wenig begeistert, vor allem als Herr Schulze und seine Mutter sich besser kennenlernen.

Altersfreigabe:

Laufzeit: ca. 99 min.

Originaltitel: Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

Darsteller: Devid Striesow, Katharina Wackernagel, Suzanne von Borsody, Hannes Wegener, Ricardo Angelini, Jonas Berg, Altamasch Noor, Cécile Gujer, Marleen Quentin, Lilly Barshy

Regie: Christian Theede Drehbuch: Genre: Abenteuer, Crime, Familie Land: Deutschland 2017 Verleih: Wild Bunch Filmverleih

Inhalte zum Teil von The Movie Database (TMDB)

© CINEPROG ...macht Lust auf Ihr Kino!

Möchten Sie von Youtube (Trailer ansehen) bereitgestellte externe Inhalte laden?


Nur den Film bewerten, nicht das Kino. Keine Spoiler!

Wir behalten uns vor, Kommentare die Spoiler und Bewertungen des Kinos enthalten, zu löschen.

Möchten Sie von Schutz vor Cyberangriffen (Google ReCaptcha) bereitgestellte externe Inhalte laden?

Wir freuen uns über jeden Kommentar zum Film! Hierfür benötigen wir Ihren Namen und Ihren entsprechenden Text. Es besteht keinerlei Verpflichtung dabei personenbezogenen Daten anzugeben: Es steht Ihnen frei, ein Pseudonym zu verwenden und Ihren Namen nicht Preis zu geben. Ihre Angaben werden verschlüsselt übertragen und gespeichert. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihr Eintrag auf unbestimmte Zeit gespeichert und ggf. von uns entfernt, kommentiert oder und bearbeitet wird.