Welthospiztag - BLAUBEERBLAU - Sondervorstellung
Samstag (10. Oktober) 11.30 Uhr
Anlässlich des diesjährigen Welthospiztages lädt die Hospizstiftung zu-Guter-Letzt zu einem außergewöhnlichen Kinoerlebnis ein.
Im Film "BLAUBEERBLAU" führt es einen weltfremden Architekten durch seinen Beruf in ein Hospiz.
Dort trifft er auf einen todkranken ehemaligen Mitschüler… „Blaubeerblau“ erzählt von einem Mann, der erst mit dem Sterben Erfahrungen machen muss, bevor er mit seinem Leben beginnen kann.
Als eine Tragikomödie über den Tod, die Lust auf das Leben machen möchte, hat Beate Langmaack diesen fantasievollen, lebensklugen Film konzipiert.
Diese fein gesponnene Dialektik, getragen vom überragenden Duo Striesow/Erceg, ist der Atem dieser wunderbaren 90 Minuten.
Tickets sind sowohl online als auch vor Ort an der Kino Kasse für 5 Euro erhältlich.