HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

Filmalternative - Jeden Mittwoch um 17.30 + 19.30 Uhr

Wir präsentieren Ihnen jeden Mittwoch um 17.30 + 19.30 Uhr die interessantesten Filme aus den arthouse Kinos dieser Welt.

THE ZONE OF INTEREST (17. April)

Rudolf Höss (Christian Friedel) ist der Kommandant im Konzentrationslager Auschwitz. Gemeinsam mit seiner Frau Hedwig (Sandra Hüller) und den fünf Kindern wohnt die Familie unweit des Lagers in einem zweistöckigen Haus mitsamt großzügigem Garten. Es fehlt ihnen an nichts. Während für Hedwig die Idylle und der gepflegte Garten ihr ganzer Stolz ist, werden nebenan Millionen Menschen in Krematorien verbrannt.

DER ZOPF (24. April)

Drei Frauen, drei verschiedene Orten der Erde. In unterschiedlichen Situation kämpfen sie um ihre Freiheit. Die Unberührbare Smita träumt davon, ihrer Tochter eine Schulbildung ermöglichen zu können. Auf Sizilien steht Giulia vor dem Untergang ihres Familienunternehmens. Und die kanadische Anwältin Sarah erfährt, dass sie schwer krank ist. Das Schicksal lässt die Leben der drei Frauen unerwartet kreuzen.

ONE LIFE (8. Mai)

Bewegende filmische Biographie über den britischen Humanisten Nicholas Winton (gespielt von Anthony Hopkins), der während des Zweiten Weltkriegs Hunderte von Kindern vor den Nationalsozialisten gerettet hat.

MORGEN IST AUCH NOCH EIN TAG (15. Mai)

Rom, 1946. Delia, liebevolle Mutter dreier Kinder wird täglich von ihrem Mann daran erinnert, wer der Ernährer der Familie ist. Nicht nur mit Worten. Körperliche und psychische Gewalt gehören zum Alltag. Bis ein mysteriöser Brief eintrifft, der ihr den Mut gibt, alles über den Haufen zu werfen und sich ein besseres Leben zu wünschen, nicht nur für sich selbst …

KLEINE SCHMUTZIGE BRIEFE (22. Mai)

Die lebhafte Rose hat wenig mit der frommen Edith gemeinsam, außer dass sie Nachbarinnen in einer englischen Küstenstadt in den 1920er Jahren sind. Doch eines Tages erhalten Edith und andere in der Stadt anstößige Briefe, gespickt mit gemeinen Beschuldigungen in unflätiger Sprache, und der Verdacht fällt sofort auf Rose. Scotland Yard ermittelt und Rose droht sogar, das Sorgerecht für ihre Tochter zu verlieren

Links :

« zurück