HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Filmalternative - Jeden Mittwoch um 17.30 + 19.30 Uhr

Wir präsentieren Ihnen jeden Mittwoch um 17.30 + 19.30 Uhr die interessantesten Filme aus den arthouse Kinos dieser Welt.

STERNE ZUM DESSERT (21. Februar)

Feel-Good-Movie über einen jungen Franzosen aus schwierigen Verhältnissen, der sein Talent fürs Kuchenbacken entdeckt

Bereits seit seiner Kindheit kennt Yazid nur eine Leidenschaft: Das Backen! Trotz einer bewegten Kindheit in zahlreichen Pflegefamilien ist er wild entschlossen, Konditor zu werden. Er möchte seinen Traum wahr werden lassen: die internationale Meisterschaft der Konditoren zu gewinnen! Ein Film zum Lachen und zum Weinen

PRISCILLA (28. Februar)

Fesselndes Biopic über Priscilla Presley

Die Teenagerin Priscilla Beaulieu lernt mit 14 den zehn Jahre älteren Rockstar Elvis Presley auf einer Party kennen. Elvis wird ihr verletzlicher, bester Freund und ihre große Liebe. Mit 17 zieht sie zu ihm nach Graceland. Doch ihre Beziehung ist nicht unumstritten und ihre Ehe wird ein turbulenter Trip voller Höhen und Tiefen

15 JAHRE (6. März)

Die Pianistin Jenny kommt aus dem Gefängnis. Aber nicht nur sie selbst, auch ihre inneren Dämonen sind plötzlich frei. Das Liebesdrama einer jungen Musikerin über den Kampf mit sich und der Welt, der nach 15 Jahren Haft nicht mehr am Piano entschieden wird. 

Fortsetzung des Dramas "Vier Minuten" aus dem Jahr 2006, das Hannah Herzsprung in ihrer Rolle als Gefängnisinsassin und junge Pianistin an der Seite von Monica Bleibtreu zum Durchbruch verhalf.






Links :

« zurück