Event

FILMALTERNATIVE | Mai/Juni 2017

Sehen Sie bei uns jeden Montag in der FILMALTERNATIVE Höhepunkte aus den arthouse Kinos weltweit.

Der Beginn ist jeweils um 17.30 + 20.00 Uhr.

LION - DER LANGE WEG NACH HAUSE | Montag, 29.05.
Oscarnominiert und preisgekrönt: Die wahre Geschichte des indischen Jungen Saroo, der als Kind in Indien verloren ging und von seiner Familie getrennt wurde. Nachdem er liebevoll von Adoptiveltern in Australien großgezogen wurde, bricht er als junger Mann von dort auf, um seine indischen Wurzeln und seine Familie zu finden…

EIN DORF SIEHT SCHWARZ | Montag, 12.06.
Köstliche Komödie um einen afrikanischen Arzt, der mit seiner Familie in einem kleinen französischen Dorf eine Praxis übernimmt und dort auf Vorurteile der Anwohner stößt.

A UNITED KINGDOM | Montag, 19.06.
Großes Kino der Gefühle in einer wahren Geschichte um eine verbotene Liebe.

RÜCKKEHR NACH MONTAUK | Montag, 26.06.
Volker Schlöndorff widmet sich nach „Homo Faber“ erneut einem Werk seines Freundes Max Frisch. Nina Hoss und Stellan Skarsgaard begeistern in den Hauptrollen.

Kartenreservierungen für die Filmalternative sind jeweils eine Woche im Voraus möglich.

Für das komplette aktuelle Programm klicken Sie bitte hier

Mehr Infos & Tickets:

« zurück