Event

Kult-Kino: DIRTY DANCING

Am Sonntag (08. Oktober) um 17.00 Uhr

Mit einem Glas Sekt für alle Gäste!

Einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Ein Kultfilm, der noch heute Menschen begeistert. Und der sich ins popkulturelle Gedächtnis eingebrannt hat. Dirty Dancing flimmerte am 8. Oktober 1987 zum ersten mal über deutsche Leinwände - Am Sonntag, 8. Oktober 2017, nach 30 Jahren, kehrt der legendäre Kultfilm zurück auf die große Leinwand!

"Ich habe eine Wassermelone getragen." Es ist einer der größten Fremdschäm-Sätze der Filmgeschichte, aber auch ein Grund, warum "Dirty Dancing" heute als Klassiker gilt. Dabei geht es um mehr als Liebe, Sex und "schmutzigen" Tanz.

Francis Baby Houseman ist ein Mädchen aus reichem Hause. Sie und ihre Familie verbringen die Sommerferien 1963 in Max Kellermans Hotel, wo Baby dem feschen Tanzlehrer Johnny Castle begegnet - seine Show lässt auch in ihr die Lust steigen, zu tanzen. Doch der Mambogott hat nichts übrig für verwöhnte Mädels aus der Oberschicht. Dann aber fällt seine Tanzpartnerin Penny wegen einer ungewollten Schwangerschaft aus und Baby bietet ihre Hilfe an. Nun soll sie im Schnelldurchgang die komplizierten Figuren des Mambos lernen...

Der Eintritt beträgt 9,50 Euro. Eintrittskarten erhalten Sie nur im Vorverkauf über unsere Kinokasse oder online über unseren Kartenshop. Reservierungen sind leider nicht möglich.

Mehr Infos & Tickets:

« zurück